Frankfurter Familienmesse 2015

Die Familienmesse wird seit 2006 jährlich vom Frankfurter Bündnis für Familien veranstaltet, das im Frankfurter Kinderbüro angesiedelt ist. Die öffentliche Veranstaltung (mit freiem Eintritt) richtet sich an Familienangehörige aller Generationen.

Verschiedenste Frankfurter Einrichtungen, vom Babyclub über Kitas, Vereine und Museen bis hin zu Jobcenter und städtischen Ämtern präsentieren ihre familienorientierten Leistungen.

Rund 6.000 Besucher*innen konnten sich zu den Themen Freizeit, Kinderbetreuung, Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Sport, Alter und Pflege informieren.

Der Frankfurter Jugendring stellte zusammen mit der Deutschen Jugend aus Russland, dem Jugend- und Kulturverein und den Royal Rangers die Jugendverbandsarbeit und seine Projekte vor. Die anwesenden Verbände boten für Kinder abwechslungsreiche Aktivitäten an: Es wurde geschminkt, Speckstein verarbeitet und Fotoständer gebastelt. Ein voller Erfolg für die Verbände, der Andrang war groß!