Jahresbericht 2019 veröffentlicht

15. Mai 2020

Wir möchten damit allen, die den Frankfurter Jugendring und seine Mitgliedsverbände persönlich, fachlich und politisch unterstützen, einen umfassenden Rückblick auf die Arbeit und Aktivitäten und damit auf die Themen geben, die uns im Jahr 2019 beschäftigten.

Der Bericht enthält Einblick in unsere verschiedenen Tätigkeitsfelder, u.a. eine detaillierte Beschreibung der Schwerpunkte unserer Arbeit, wie das neue Partizipationsprojekt für mehr Kinder- und Jugendbeteiligung, das wir mit zentralen Akteur*innen der Stadt gestartet haben, dem Projekt zur Unterstützung der Jugendarbeit in Frankfurter Moscheen und den Stand des Beteiligungsprozess der Neukonzeptionierung der Parade der Kulturen. Darüber hinaus berichten wir über die personellen Änderungen, die es in unserer Geschäftsstelle 2019 gegeben hat.

Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre und bedanken uns bei allen, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten durften und die uns und unserer Arbeit nahestehen. Für Anmerkungen zum Jahresbericht oder bei Wunsch nach Zusendung von Printexemplaren steht Hannah Kübler als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Alle unsere Jahresberichte seit 2011 finden sich hier.

 

 

Themen 

In eigener Sache