Verband

Sozialistische Jugend Deutschlands (SJD) - Die Falken

 

Wofür wir eintreten

Freizeitgestaltung mit Kindern, da zu sein für Kinder (und Eltern), Kämpfen für die Rechte der Kinder und Jugendlichen, politische Bildung für junge Leute, Eintreten und Kämpfen für eine gerechte Welt, in der die Gegensätze zwischen Arm und Reich aufgehoben sind, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind, in der es Arbeit und Wohnung für alle gibt, in der die Arbeit zufrieden macht und die Freizeit uns anstrengt, aber auch Vergnügen bereitet.
Der Unterbezirk Frankfurt umfasst alle Ortsverbände im Stadtgebiet Frankfurts, organisiert gemeinsame Veranstaltungen und Fahrten und unterstützt die Ortsverbände bei ihren Aktivitäten. Sein Vorstand wird alle zwei Jahre auf Unterbezirkskonferenzen gewählt; er vertritt den Verband im Frankfurter Jugendring und gegenüber dem Jugendamt.

Was wir machen

Unser Verband ist als Selbsthilfeorganisation junger Leute gegründet und lebt vom Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Menschen, die Zeit und Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, sind uns immer hochwillkommen. Wir organisieren Ferienfreizeiten und Bildungsangebote; in vielen Stadtteilen gibt es auch wöchentliche Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren.

Kontaktdaten

Sozialistische Jugend Deutschlands (SJD) - Die Falken

Unterbezirk Frankfurt
Rödelheimer Straße 14
60487 Frankfurt

Telefon: 069-1539021-20
Fax: 069-1539021-19

www.falken-frankfurt.de
mailatfalken-frankfurt [dot] de