Verband

Frankfurter Jugendring

Der Frankfurter Jugendring ist der Dachverband der Jugendverbände in Frankfurt am Main. Es sind 29 Verbände unterschiedlicher Größe, die eine breit gefächerte Themenpalette abdecken: Sport, Pfadfindertum, religiöse und säkulare Weltanschauungen, Umweltschutz, Jugendgruppen der Hilfsorganisationen, Friedensarbeit, Themen unterschiedlicher Einwanderer-Nationen, internationale Tänze, Begleitung in Ausbildung und Arbeitnehmerbelangen junger Menschen, allgemein politische Themen, Vielfalt sexueller Orientierungen und Identitäten, und, und, und... Diese Mischung macht uns einzigartig. Die gemeinsame Arbeit, die gemeinsamen Interessen und der konstante interkulturelle und interkonfessionelle Dialog halten uns zusammen.
Unsere Jugendverbände bieten außerschulische und nonformale Freizeit- und Bildungsangebote - in allen Stadtteilen und für alle Kinder und Jugendlichen.

Kontaktdaten

Hansaallee 150
60320 Frankfurt

Telefon: +049-(0)69/56 000 1-0
Fax: +49-(0)69 /56 000 1-70

eMail: geschaeftsstelleatfrankfurterjugendring [dot] de

Seiten