Ganztagsklausur: Kinder- und Jugendarmut

Der FJR hatte in 2010 eine Kampagne gegen Kinderarmut in Frankfurt durchgeführt. Wir würden gerne schauen, was seitdem passiert ist und wie die aktuelle Situation in Frankfurt ist - um dann zu überlegen, ob bzw. wie der FJR das Thema aufgreifen könnte.
Als Referentin wird Gerda Holz vom Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik e.V. dabei sein. Sie ist Expertin im Bereich Kinderarmut und hat uns auch während unserer Kampagne 2010 unterstützt.

  • Der Zeitrahmen wird 10:00 - ca. 15:00 Uhr sein. 
  • Die Klausur findet im Haus der Jugend (Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt/M.) statt.
  • Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.
  • An den Klausuren kann jedes Mitglied aus einem Verband teilnehmen, auch wenn er/sie kein*e Delegierte*r in der FJR-Mitgliederversammlung ist.

Formular

Anmeldung zur Ganztagsklausur am 4. März 2017

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Klausur "Kinder- und Jugendarmut" am 4. März 2017, 10-16 Uhr an:

Veranstaltende

Info

Ansprechpartnerin

Maren Burkhardt
Referentin

Telefon (069) 56 0001 - 11
maren [dot] burkhardtatfrankfurterjugendring [dot] de

Übersicht der FJR-Termine 2017

Alle Mitgliederversammlungen und Klausuren des FJR 2017 findet ihr unter diesem Link.