Landescamp 2017 - Zeltlager in Mellnau (bei Wiesbaden)

Eine Veranstaltung der SDJ - die Falken

3 Tage Spaß und tolle Aktionen – ein kleines Zeltlager in Mellnau (bei Wiesbaden) mit den Falken und ihren Freund*innen!

Wenn du Lust hast, mal auszuprobieren, wie ein Zeltlager mit vielen anderen Menschen so ist oder gerne mal bei den Falken rein schnuppern möchtest, dann gibt es dieses Jahr mit dem „Landescamp“ eine tolle Gelegenheit dafür.

Neue und alte Freund*innen treffen, party and politics, Lagerfeuer und Stockbrot, Großgruppenspiele, übernachten in Zelten, Singen, Basteln, Diskutieren, Nachtwanderung, Feiern, Tanzen – dich erwartet eine tolle und vielfältige Zeit!

Wir fahren auf einen Jugendzeltplatz in Mellnaumitten im Burgwald. Der Platz ist umgeben von Wiesen und Wäldern und bietet damit die besten Möglichkeiten für ein vielseitiges Programm. Wie immer bei den Falken wird es neben ganz viel draußen sein, Sachen in der Gruppe unternehmen und selber entscheiden, inhaltliche Workshops geben.

Unter anderem werden wir Besuch von Ibrahim Arslan bekommen. Ibrahim Arslan war sieben, als er den von Rassisten verübten Anschlag auf das Haus seiner Familie überlebte. Seine Großmutter, seine Cousine und seine Schwester starben. Seit vielen Jahren kämpft Ibrahim für eine Gedenkkultur in der Stadt Mölln und engagiert sich gegen Rassismus, indem er offen seine Geschichte erzählt. Diese ist auch verfilmt worden.

Nun kommt Ibrahim Arslan auf unser Landescamp, um mit uns gemeinsam den Film "Nach dem Brand" zu schauen und anschließend über offenen und versteckten Rassismus und über Behörden, die ihnen das Leben schwer machen, zu reden.

Das Besondere am Landescamp ist, dass es für alle Altersstufen offen ist. Es wird für alle, die mitfahren, Gruppen mit Gleichaltrigen und altersgerechte Angebote geben.

Hast du Lust mitzufahren?

Dann melde dich an bei: landescamp2017atfalken-hessen [dot] de

Aktuelle Infos unter: www.falken-hessen.de ││ www.falken-frankfurt.de ││ #Landescamp