Zukunft des Projektes „Aufbau von Jugendverbandsarbeit in Moscheegemeinden“ ungewiss!

1. Mai 2016

Das o.g. Projekt im Rahmen des Förderprogramms „Demokratie leben“, das wir als Beiratsmitglied mitgestaltet haben, ist Anfang diesen Jahres vorerst gescheitert.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein Grund war unserer Meinung nach der Prozess der Projektentwicklung; das Projekt wurde für die Moscheegemeinden und nicht mit ihnen entworfen und beantragt. Die beteiligten Moscheegemeinden konnten zwar davon profitieren, sie kamen aber nicht in den Genuss einer Förderung, die genau ihrem Bedarf entsprochen hätte.

Wir bedauern das Scheitern des Projektes. Wir sind weiterhin daran interessiert, Moscheegemeinden beim Aufbau bzw. bei der Weiterentwicklung ihrer Jugendarbeit zu unterstützen und Moscheegemeinden können sich gerne an uns wenden.

Info

Ansprechpartnerin

Maren Burkhardt, Referentin
Tel.: 069 56 000 111
maren [dot] burkhardtatfrankfurterjugendring [dot] de